Customer Journey kann als Pfad bezeichnet werden, den ein Kunde mitsamt seinen Prozessen, Bedürfnissen und Erwartungen im Rahmen seiner (Geschäfts-)Beziehung mit einem Unternehmen durchläuft.
Positive und Negative Erfahrungen verstehen
Neun von zehn Unternehmen sprechen davon, dass Customer Experience ein kritischer Erfolgsfaktor ist. Aber nur zwei von zehn adressieren diese aktiv bei der Entwicklung von Nutzen- und Wertversprechen für ihre Kunden. Acht von zehn
Unternehmen treffen demzufolge Entscheidungen ohne adäquat auf die Kundenbedürfnisse über alle Touchpoints hinweg einzugehen. D.h. das Thema Customer-Experience scheint weder strategisch noch operativ in den Unternehmen verankert zu sein. |
Customer Lifetime Value (CLV)
Ziel der Zusammenarbeit mit point of origin ist das Abbilden der
„Customer Journey“ in den vorerst wichtigsten Produktkategorien und
Kundengruppen gemeinsam mit dem Auftraggeber, um bestehende bzw. neu
implementierte Marketingtechnologien effizient einzusetzen bzw. deren volles
Potential zu heben.
In weiterer Folge wird ein Customer Journey Interaction Design™ Handbuch erstellt, welches Vorlagen für Cross-, Real- und Upsellmöglichkeiten für diese Produkte und Kundensegmente enthält. Die Rechte an diesem CJID Handbuch ergehen mit vollständiger Bezahlung ohne Einschränkung an den Kunden. |
Deep Data AnalyticsAufsicht
bestehender Produkte, Customer Journey pro Produkt, Potentiale aus Sales-Sicht.
Grundsätzliche Up-, Cross-, und New Selling Potential abseits bestehender
Kampagnen. Aufnahme und Überprüfung der bestehenden Touchpoints. Internal &
External View auf den Verkaufsprozess (gesamte Customer Journey). Die
Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung dieser Workshops erfolgt durch point of
origin. Die Vorarbeiten für diese Workshops (bestmögliche Vorbereitung um effiziente
Abwicklung sicher zu stellen) erfolgen durch point of origin und den
Auftraggeber.
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Touchpoints orchestrierenAuf Basis der vorhergehenden Workshops und weiterer Einblicke in die Datenlage und Customer Journey wird seitens point of origin ein komplettes Interaction Design für die in den Workshops besprochenen Produktgruppen und Kundensegmente erarbeitet. Die Ausgabeformate hierzu umfassen alle gewünschten Ausgabeformate, also: CRM Templates, SMS-Wordings, ATM, diverse Digitale Werbeformen.
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Omnichannel Design
Wir ermöglichen die Steuerung der gesamten Kampagnenlogik, einschließlich Zielgruppensegmentierung, Ausschlüssen und Zuordnungen von Angeboten und Kanälen.
Es können Kampagnenbausteine wiederverwendet werden, Simulationen auf Basis von Transaktionsdaten durchgeführt und unmittelbare ROI Messungen und ROI Hochrechnungen von Marketingkampagnen durchgeführt werden. |